YOGA WIRKT. GANZHEITLICH....

auf Körper, Geist und Seele

Workshop: Leichtigkeit und Kraft -

Yoga, Räucherfederbau und Klangritual

am Samstag, 29. Juni 2024 von 10:00 bis 18:00 Uhr,  Bürgerzentrum Staltacherstr. 34, Iffeldorf


In diesem Workshop habt ihr die Gelegenheit eine eigene Räucherfeder herzustellen. Mit dem Bau einer eigenen, individuellen Räucherfeder schaffen wir ein feines, kraftvolles Werkzeug um den duftenden Rauch zu leiten und Rituale kraftvoll zu unterstützen.

In einem Klangbad (Klangschalen) klären wir den Geist und aktivieren Kreativität und Intuition. Fein duftender Rauch begleitet die Klänge und verstärkt euer sinnliches und emotionales Erleben.

Wir werden miteinander Yoga üben und dabei unsere körperliche Kraft erleben, zugleich Leichtigkeit erfahren und uns eine innere Haltung erarbeiten, die es uns möglich machen kann zu spüren wie die Kräfte des Lebendigen in uns wirken und um uns herum in Bewegung sind.

Auf einer inneren Reise, begleitet von Kang und duftenden Rauch verbinden wir uns mit uns selbst und unserem neu geschaffenen Werkzeug.

Wir gestalten einen Tag für euch,  der geprägt ist durch die Belebung des Körpers (Yoga), der Sinne (Duft und Klang), der Kreativität (Federbau) und der Selbsterfahrung (Ritual). 

Das haben wir an diesem Tag mit euch vor:

  • wir beschäftigen uns mit der Welt der Vögel und ihren wunderschönen Kleidern
  • wir baden im Klang (um den Geist zu klären   und  Kreativität und Intuition zu aktivieren)
  • wir stellen uns ansprechendes das Material zusammen und bauen eine eigene,  individuellen Räucherfeder (Einzel- oder Doppelfeder mit Griff und Verzierung)
  • wir üben ausgewählte Yogastellungen und  wir erarbeiten und erleben dadurch Stabilität und Leichtigkeit in unserem Körper
  • auf einer inneren Reise mit Rauch und Klang begegnen wir dem Element Luft, dem Zuhause der Gefiederten und verbinden uns mit unserem neu geschaffen Werkzeug (Ritual mit Klang und Rauch)


Es stehen Federn von vielen besonderen Vogelarten zur Verfügung. Mithilfe des reichhaltigen Fundus von Schwemmhölzer, Holzarten, Leder, Fellen, Perlen, Steinen, Muscheln etc. gestalten wir daraus kraftvolle und sehr persönliche Kunstwerke. Alle Federn stammen aus ethisch einwandfreier Herkunft aus Deutschland


Eigenes Material:  Es ist ausreichend Material vorhanden, aber natürlich könnt ihr Federn aus eigener Sammlung, Schwemmhölzer, Perlen u.a., mitbringen, um die Feder persönlicher zu machen und ihr individuelle Bedeutung zu geben. Die Federn bitte unbedingt reinigen und mindestens 24 Stunden einfrieren.

Mitzubringen: Schere zum Leder schneiden, Yoga-Matte, Sitzkissen, Decke und eine Brotzeit und Getränke. Sowie Teller und eine Tasse.

Teilnahmegebühr 130 € + ca. 10 € Materialkosten (verwendete Federn werden je nach Preis abgerechnet) eigene Federn können mitgebracht werden;  Mindestteilnehmerzahl 8 

Für weitere Informationen und zur Anmeldung nimm bitte Kontakt mit mir auf

Seminarleitung: 

Petra Thieser, Yogalehrerin BDY/EYU

Annette Born, Dipl. Ing. FH Gartenbau Weihenstephan; Naturtherapeutin (Exist)   

Spirit of Plants

Für weitere Informationen und zur Anmeldung nimm bitte Kontakt mit mir auf

 
E-Mail
Infos